Thema: Photobiologische Sicherheit: Den Blaulichtanteil einer LED messen und erkennen

erstellt am: 09.01.2019 14:10

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel

Photobiologische Sicherheit: Den Blaulichtanteil einer LED messen und erkennen

LED-Leuchtmittel emittieren in ihrem Spektrum einen nicht unerheblichen Anteil an Blauchlicht. Diesen aufzuspüren und zu messen ist Aufgabe des GL PSM.

zum Artikel

Antworten

Olaf Barheine

Kommentar zu: Photobiologische Sicherheit: Den Blaulichtanteil einer LED messen und erkennen
09.01.2019 14:10

Um meine Augen bei der täglichen Arbeit am Computer zu schützen, habe ich mir eine orange getönte Brille in meiner Sehstärke anfertigen lassen. Die Augen fühlen sich seitdem abends auch nicht mehr so müde an. Alternativ kann man Software installieren, die das Monitorbild in ein wärmeres Spektrum verschiebt.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken