Thema: Microchip Technology schluckt Microsemi

erstellt am: 06.03.2018 12:18

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel



Microchip Technology schluckt Microsemi


Die Halbleiterbranche kommt nicht zur Ruhe. Die nächste Fusion steht bevor. Microchip Technology Inc. gab am Freitag den 2. März kurz nach Börsenschluss offiziell bekannt, dass sie die Microsemi Corp. übernehmen werde.

zum Artikel

Antworten

roby111





dabei seit: 21.03.2011

Beiträge: 121

Kommentar zu: Microchip Technology schluckt Microsemi
06.03.2018 20:53

Allmählich wird es Zeit, sich kritisch mit den Zusammenschlüssen auseinander zu setzen!

Für die Kunden bieten diese nämlich fast nur Nachteile:

- Durch Monopolbildung steigen die Preise

- die Abhängigkeiten steigen, second-sources werden immer rarer

- durch die Zukäufe ergeben sich auch Überlappungen im Produktspektrum, die nur funktionaler Natur sind, also keine direkten Entsprechungen, aber gleiche Funktion. In Folge wird dann eine der beiden Linien abgekündigt und dem Kunden entstehen hohe Kosten für LTB oder Redesign!


Es bleibt zu hoffen, das die Wettbewerbshüter auch in den USA nicht schlafen und diesen Deal und ähnliche Konzentrationen bei anderen Herstellern verhindern!

Der Halbleitermarkt ist aktuell an sich überhitzt, das muss nicht noch gefördert werden....

Antworten

nicht registrierter User


RE: Microchip Technology schluckt Microsemi
07.03.2018 19:22

Die Politik fördert das ja nicht aktiv. Sondern passiv. Durch Zugucken.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken