Thema: Deutsche Elektroindustrie mit durchwachsenem ersten Quartal

erstellt am: 09.05.2019 11:51

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel



Deutsche Elektroindustrie mit durchwachsenem ersten Quartal


Die Elektroindustrie bekommt die zunehmenden weltweiten Unsicherheiten zu spüren: Allein im März bestellten ausländische Kunden 4,3% weniger. Das erste Quartal konnten die Unternehmen noch mit einem leichten Umsatzplus abschließen – der Ausblick auf die nächsten Monate ist aber trübe.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Deutsche Elektroindustrie mit durchwachsenem ersten Quartal
09.05.2019 11:51

Der Begriff Elektroindustrie ist falsch. Richtig wäre Elektronikindustrie.

Antworten

ME-RedaktionEP





dabei seit: 12.09.2017

Beiträge: 4

RE: Deutsche Elektroindustrie mit durchwachsenem ersten Quartal
09.05.2019 13:50

Lieber Forist,
vielen Dank für Ihren Beitrag.

Der ZVEI unterscheidet zwischen Elektro- und Elektronikindustrie – daher auch sein Name. Hier geht es tatsächlich um die Elektroindustrie.

Herzliche Grüße aus der Redaktion.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken