Thema: Sonnenlicht und LED: Welchen Einfluss das Licht auf den Menschen hat

erstellt am: 24.02.2018 12:44

Antworten: 4

Diskussion zum Artikel

Sonnenlicht und LED: Welchen Einfluss das Licht auf den Menschen hat

Das natürliche Licht der Sonne ist für den Menschen zwingend notwendig. LEDs versuchen das Sonnenlicht künstlich nachzubilden – mit allen Vor- und Nachteilen. Wir schauen auf die Details.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User

Kommentar zu: Sonnenlicht und LED: Welchen Einfluss das Licht auf den Menschen hat
24.02.2018 12:44

Vielen Dank Herr Endrich für diesen sehr fundierten und wichtigen Beitrag. Ich glaube, den meisten Menschen sind diese Erkenntnisse fremd.

Antworten

nicht registrierter User

RE: Sonnenlicht und LED: Welchen Einfluss das Licht auf den Menschen hat
06.03.2018 09:44

Da der Artikel sehr viele Grundsatzaussagen trifft (Infrarot A als heilende Strahlung) wäre eine entsprechende Quellenangabe doch sehr positiv - so lese ich das mit einiger Skepsis. Es ist schön, dass hier manche Punkte genauer beschrieben werden (wie wirkt das blaue Licht schädlich), so dass schon der Eindruck entsteht, dass die Aussagen vielleicht fundiert sind.
Allerdings gab es auch schon Fälle in denen die Zahlen präziser angegeben wurden einfach nur um die gefühlte Stimmigkeit der Werte zu erhöhen.

Antworten

nicht registrierter User

06.03.2018 10:59

Jetzt weiß ich auch endlich wo mein Übergewicht herkommt. Da die Nahrungsaufnahme nur ein Drittel meines Energiebedarfs ausmacht, bekomme ich wohl zu viel Infrarot Strahlung ab. Das gibt einen völlig neuen Diät Ansatz. Ich schirm die Infrarot Strahlung am besten mit Alu Folie ab. Ich fang schon mal mit einem Alu Hut an.

Antworten

nicht registrierter User

25.06.2018 11:28

Auch ich stimme der Aussage mit den Quellenangaaben zu. Ohne diese ist der Artikel wertlos, da er sehr strittige Aussagen trifft!

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken