Thema: Die Pioniere der Elektronik und ihre Meilensteine

erstellt am: 12.01.2016 15:17

Antworten: 3

Diskussion zum Artikel

50 Jahre ELEKTRONIKPRAXIS
Die Pioniere der Elektronik und ihre Meilensteine

In diesem Jahr feiert ELEKTRONIKPRAXIS ihren 50. Geburtstag. Wir nehmen dies zum Anlass und berichten in einer großen Serie über die führenden Unternehmen der Elektronikbranche.

zum Artikel

Antworten

Georg Lopatenko

Kommentar zu: Die Pioniere der Elektronik und ihre Meilensteine
12.01.2016 15:17

Seit meinem Berufsstart als Leiter Produktmanagement GebäudesystemtechnikEIB/ KNX, Hauselektronik 1990 bei Gebr. Berker- heute ein Tochterunternehmen der Hager - Gruppe lese ich die Elektronikpraxis. Für die nächsten fünfzig Jahre wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg Ihre Fachzeitschrift zu vermarkten. Die von Ihnen gedruckten drei Artikel sind wie immer lesenswert.

Antworten

mhafner

RE: Die Pioniere der Elektronik und ihre Meilensteine
12.01.2016 18:03

Sehr geehrter Herr Lopatenko,
herzlichen Dank für Ihr Leserlob und die guten Wünsche. Wir freuen uns darüber.
Martina Hafner, Redaktion ELEKTRONIKPRAXIS

Antworten

Feldhase

RE: Die Pioniere der Elektronik und ihre Meilensteine
13.01.2016 13:48

Es wird im Artikel vom ersten IC gesprochen, Baujahr 1959. Das ist nur die halbe Wahrheit, mit Elektronenröhren gab es den IC schon in den 1920er Jahren: http://www.jogis-roehrenbude.de/Roehren-Geschichtliches/Loewe-Roehren/Loewe.htm
Das war ein auch Meilenstein!

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken