Thema: Abhörsicher kommunizieren mit verschränkten Photonen

erstellt am: 20.07.2017 13:19

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel


IT-Sicherheit
Abhörsicher kommunizieren mit verschränkten Photonen


Wissenschaftler haben ein Quantenquelle entwickelt, die den Transport verschränkter Photonen von Satelliten aus ermöglicht – ein wichtiger Schritt in Richtung abhörsichere Kommunikation.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Abhörsicher kommunizieren mit verschränkten Photonen
20.07.2017 13:19

Diese Lasertechnik ist schon genial! Das kann nur vom Vorteil für die Atmosphäre sein. Gerade der Klimawandel sollte im Blick bleiben. Kommunikation ist natürlich auch sehr sensibel und sollte unter 4 Augen / 2 Ohren bleiben. Mit der dem Laser geschieht dies sehr fokussiert
Die Lasertechnik viele Möglichkeiten gegeben.
Bei http://www.novograv-laser.com/ werden viele Interessante Einsatzmöglichkeiten im Bezug zu der Lasertechnik geboten.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken