Thema: Buchtipp: Mein Kopf gehört mir - Brainhacking

erstellt am: 04.05.2018 12:11

Antworten: 3

Diskussion zum Artikel

Buchtipp: Mein Kopf gehört mir - Brainhacking

Das Gehirn ist komplex und war deshalb vor technischen Erweiterungen und Verbesserungsversuchen bisher recht gut gefeit. Das könnte sich rasch ändern, warnt die Publizistin Miriam Meckel. In einem Buch beschreibt sie Gefahren für Selbstbestimmung und Persönlichkeit.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User

Kommentar zu: Buchtipp: Mein Kopf gehört mir - Brainhacking
04.05.2018 12:11

Leider gibt es noch viel zu weing geselschaftliche Diskussion darüber, was wir wollen. Die Entwicklung geht scheinbar so langsam, dass wir es irgendwann normal finden, wenn unser Denken technisch beeinflusst wird. Und wer die Entwcklung infrage stellt, wird dann schnell als nicht fortschrittlich abgestempelt. Häufig wäre es besser vorher zu überlegen, wie weit wir als Menschen gehen wollen.

Antworten

nicht registrierter User

RE: Buchtipp: Mein Kopf gehört mir - Brainhacking
04.05.2018 13:33

Bin nur ein einfacher Elektrotechniker - Ausbildungsstart war 1983.
Damals hatte ich schon Ahnungen was mit Computern alles einmal machbar sein wird.
Und auch gemacht mittlerweile gemacht wird. Egal um welchen Preis.

Hab mir schon einen schönen Platz in der Natur reserviert.
Schon real getestet.
Ohne Computer - für niemand erreichbar oder ortbar.

Mein Plan läuft.

Für mich!

Ich lebe nicht für die Anderen.

Aktuell läuft das Spiel auf Hochtouren, wie am alten Rom.
Nur moderner und subtiler.
Brot und Spiele = das Volk ist ruhig.
Oder Der Turmbau zu Babel.
Irgendwann kommt es zum Einsturz.
Der Probelauf fand 2008 mit der sogenannten großen Finanzkrise statt.
Das wird im Vergleich zu nächsten (und letzten) Krise eine Luftblase gewesen sein....
Welche Krise kommt zuerst oder löst damit die nächste aus?
Finanzkrise, Internetkrieg, Internet-Sabotage der Wasser-Energie-Versorgungen, Internet-Sabotage des Autonomen Verkehrs, oder...?

Antworten

nicht registrierter User

RE: Buchtipp: Mein Kopf gehört mir - Brainhacking
04.05.2018 15:50

Sehr wichtiges und unterrepräsentiertes Thema , mit einem gewaltigen Denkfehler in dieser Publikation .
Es gibt schon heute keinen freie Willen , keine pers. individuelle Freiheit .
Der Mensch ist vollständig manipulier und steuerbar , seine Handlungen transparent vorhersehbar , eigene Meinungsbildung wird ferngelenkt . Alles mit den heutigen techn. Mitteln und den Medien .
Die fortschreitende technologische Entwicklung verbilligt und vereinfacht das nur noch .

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken