Thema: Nanotechnologie: Forscher steuern Verhalten mit Lichtimpulsen

erstellt am: 13.02.2018 06:27

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel



Nanotechnologie: Forscher steuern Verhalten mit Lichtimpulsen


Neurologische Störungen ohne Eingriff mit Licht behandeln: Diesem Ziel sind Forscher einen Schritt näher gekommen. Bei Mäusen steuerten sie die Aktivität von Nervenzellen - und sogar ihr Verhalten.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Nanotechnologie: Forscher steuern Verhalten mit Lichtimpulsen
13.02.2018 06:27

Dazu fällt mir folgendes Horroszenario ein: Über die Nahrung nimmt man, ohne es zu wissen, diese Nanopartikel auf und wird dann über unsichtbares Infrarotlicht beeinflusst.....

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken