Thema: Wie Hacker ganze Städte lahmlegen

erstellt am: 04.12.2017 14:51

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel



Wie Hacker ganze Städte lahmlegen


Stromnetze gehören, ebenso wie die Wasserversorgung oder Transportsysteme, zu den sogenannten kritischen Infrastrukturen. Ihre Steuerung läuft teils über das Mobilfunknetz - das birgt Risiken. Ziel des deutsch-französischen Forschungsprojektes Bercom ist es, die kritischen Infrastrukturen vor Angriffe zu schützen.

zum Artikel

Antworten

Olaf Barheine





dabei seit: 05.12.2011

Beiträge: 624

Kommentar zu: Wie Hacker ganze Städte lahmlegen
04.12.2017 14:51

Wenn mal wieder irgendwo eine Anlage ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legt, den Geist aufgibt oder in Rauch aufgeht, müsste eigentlich dringend untersucht werden, ob eventuell Hacker am Werk waren. Das scheint mir bisher nicht Teil der Ermittlungen zu sein.

Antworten

diethelmnoll





dabei seit: 17.08.2011

Beiträge: 1

RE: Wie Hacker ganze Städte lahmlegen
06.12.2017 13:00

Dazu gibt es eine interessante Lektüre: Blackout, von Marc Elsberg.
Als Hörbuch sehr spannend ausgeführt.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 




Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Antwort abschicken