Thema: Braille-Display macht Bilder und Grafiken tastbar

erstellt am: 28.07.2016 08:06

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel


Deutscher Studienpreis 2016
Braille-Display macht Bilder und Grafiken tastbar


Mit ihrem Prototypen eines Braille-Displays sollen nicht nur Texte fühlbar werden, sondern auch Bilder und Grafiken: Für ihre Dissertation wurde Elisabeth Wilhelm mit dem Deutschen Studienpreis 2016 geehrt.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Braille-Display macht Bilder und Grafiken tastbar
28.07.2016 08:06

Das Thema ist ungemein faszinierend. Mit steigender Lebenserwartung der Gesellschaft wird unsere Sehkraft immer weiter nachlassen oder vielleicht sind wir selbst bereits in jungen Jahren betroffen. Die dreidimensionale Struktur eines Objektes mit einem Mikrofluid-Display nachzubilden ist ein interessanter Ansatz. Daneben finden sich weitere Vorschläge.

Nicht nur, dass sich die unterschiedlichen Ideen gegenseitig anspornen, sondern vielleicht findet eine Kombination der Vorschläge die günstigste Lösung - vielleicht auch schon für unser nächstes Smartphone.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken