Thema: Fischertechnik zeigt Fabrik im Schreibtischformat

erstellt am: 01.04.2019 13:05

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel



Fischertechnik zeigt Fabrik im Schreibtischformat


Auf der Hannover Messe zeigt Fischertechnik eine fertige Industrie-4.0-Lernfabrik in Miniaturformat. Mit der kleinen Fabrik können beispielsweise Digitalisierungsstrategien vorab simuliert werden.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Fischertechnik zeigt Fabrik im Schreibtischformat
01.04.2019 13:05

Früher wollte ich Lokführer werden.

Antworten

Olaf Barheine





dabei seit: 05.12.2011

Beiträge: 713

Kommentar zu: Fischertechnik zeigt Fabrik im Schreibtischformat
01.04.2019 13:14

Dafür habe ich früher mein ganzes Taschengeld ausgegeben. Aber es war gut investiertes Geld. Ich wünschte, Eltern würden heute noch ihren Kindern - insbesondere ihren Töchtern - derlei Technikbaukästen schenken. Dann hätten wir mit Sicherheit auch nicht einen derartigen Fachkräftemangel in den MINT-Berufen.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken