Thema: Die 100 beliebtesten Arbeitgeber für Ingenieure in Deutschland

erstellt am: 10.08.2015 13:33

Antworten: 4

Diskussion zum Artikel


Umfrage
Die 100 beliebtesten Arbeitgeber für Ingenieure in Deutschland


Die Autobauer Audi, BMW, Porsche, Daimler und Volkswagen bilden die Top 5 der beliebtesten Arbeitgeber unter examensnahen Ingenieuren. Auch ein paar Automatisierer sind vorne mit dabei. Siemens nimmt Platz 6 ein, Festo Platz 19 und ABB schafft es auf Rang 36. Am "Trendence Graduate Barometer" (ehemals "Absolventenbarometer") haben sich 2015 rund 40.000 Studierende beteiligt.

zum Artikel

Antworten

Olaf Barheine





dabei seit: 05.12.2011

Beiträge: 765

Kommentar zu: Die 100 beliebtesten Arbeitgeber für Ingenieure in Deutschland
10.08.2015 13:33

Der Fairness halber sollte doch auch mal gefragt werden, wer nicht zu Audi, BMW oder Porsche möchte, sondern zu KMU. KMU, der nach Umsatz und Mitarbeiterzahl mit Abstand größte Arbeitgeber in Deutschland. KMU, wie kleines, mittelständisches Unternehmen.

Antworten

nicht registrierter User


RE: Die 100 beliebtesten Arbeitgeber für Ingenieure in Deutschland
11.08.2015 10:24

Wie sieht es denn bei Airbus aus ???
Auf welchen Platz steht denn Airbus als beliebtester Arbeitgeber?
Es ist ja kein kleines Unternehmen.

Antworten

nicht registrierter User


RE: Die 100 beliebtesten Arbeitgeber für Ingenieure in Deutschland
11.08.2015 14:52

Falls das hier eine ehrliche Umfrage wäre, so müsste Airbus Platz 1 einnehmen.... aber als unbeliebtester Arbeitgeber

Antworten

ibw-oberhaching





dabei seit: 06.05.2009

Beiträge: 247

RE: Die 100 beliebtesten Arbeitgeber für Ingenieure in Deutschland
12.08.2015 09:42

Geld regiert die Welt!

Und welche KMU können schon unterhalb der Geschäftsführung mit Großfirmen vergleichbare Gehälter oder gar eine Ruhegehaltszusage bieten?
Auch sind die (externen) Weiterbildungsmöglichkeiten bei Großfirmen meist besser.
Ob es in 20 jahren noch Automobilhersteller, wie wir sie heute kennen, gibt steht auf einem andern Blatt. Aber DIE Diskussion hatten wir hier ja schon mal...

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken