Thema: Online-Marketing in der Elektronikbranche: Kleine Unternehmen haben Vorsprung

erstellt am: 13.04.2017 11:09

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel


Studie
Online-Marketing in der Elektronikbranche: Kleine Unternehmen haben Vorsprung


Eine aktuelle Marketingstudie im technischen Mittelstand gibt jetzt Aufschluss über die Marketingaktivitäten der Unternehmen aus der Branche der Elektronikerzeugnisse und zeigt: Vor allem kleine Betriebe haben im Online Marketing die Nase vorn.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Online-Marketing in der Elektronikbranche: Kleine Unternehmen haben Vorsprung
28.04.2017 13:26

Ich finde es auch wirklich notwendig, dass sich gerade kleine und mittelständische Elektronikbetriebe mit dem Online Marketing auseinander setzen. Schließlich hängt beides ja direkt zusammen. Außerdem ist gerade bei kleinen Elektronikanbietern sehr wichtig, dass stationärer Handel, Beratung und eine eigene Website/ein eigener Shop sinnvoll verknüft werden um mit den großen Konkurrenten mitzuhalten. Unter https://www.onlinesolutionsgroup.de/blog/online-marketing-fuer-den-mittelstand/ habe ich gelesen, dass kleinere Unternehmen mit einem stationären Handel besonders im Bereich Local Seo punkten können. Also mit der lokalen Optimierung der Website. Denn so wird nicht nur über den Online Shop verkauft, sondern die Betriebe werden auch bei der lokalen Online Recherche gefunden und können dann vor Ort durch persönliche Beratung punkten.

Antworten

Olaf Barheine





dabei seit: 05.12.2011

Beiträge: 765

RE: Online-Marketing in der Elektronikbranche: Kleine Unternehmen haben Vorsprung
28.04.2017 15:32

Allerdings kann man mit Online-Marketing auch böse auf die Nase fallen. Viele kleine Unternehmen wissen offenbar überhaupt nicht, dass sie mit ihren ungebetenen Werbe-E-Mails und -Anrufen gegen das UWG verstoßen, was ihnen eine teure Abmahnung bescheren kann.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken