Thema: Deutschland braucht Zuwanderung

erstellt am: 19.01.2015 15:01

Antworten: 18

nicht registrierter User

RE: Deutschland braucht Zuwanderung
20.01.2015 15:53

@OpaHeini: Interessanterweise befindet sich ein gay village oft in der Nähe der China Town, und nicht gegenüber vom Minarett. Trotzdem würde ich ungern unter einem Chinesischen Manager arbeiten und schon garnicht unter einem Muslim oder evangikalen Christen (aber das ist meinen persönlichen Erfahrungen geschuldet). Deutschland braucht nicht unbedingt Zuwanderung. Statt Erbsenzähler und Verwalter in Personalabteilungen zu beschäftigen, weil sie so schön billig sind, sollten erfahrene Fachkräfte der Firma dort ihren Lebensabend beschliessen, und die Aufsicht über die Aus- und Weiterbildung der Lehrlinge und anderen Neuzugänge haben. Es ist nicht nachvollziehbar, warum Grauhaarige in Deutschland als zu alt gelten, aber in China Anstellung als Berater in der Industrie finden, wo sie Absolventen ausbilden.

Antworten

nicht registrierter User

21.01.2015 20:12

Sicher braucht Deutschland Zuwanderung, aber bitte qualifiziert. Es gibt bereits gute Vorschläge (z.B. Punktesystem), die müssen aber endlich einmal offen und ohne Diskrimierung und Pauschalurteile diskutiert werden...

Antworten

nicht registrierter User

21.01.2015 20:33

@Christian Brende: als ob Unternehmen keine Steuern zahlen würden.

Antworten

nicht registrierter User

22.01.2015 15:47

Zum letzten Einwand:
Leider eben nicht alle! Und angemessen schon gar nicht. Das ist ja der Witz.
Gerade große/global aktive Unternehmen wie Siemens finden immer wieder Wege (dafür gibts schließlich Lobbyisten und teure Anwälte) durch geschicktes Verlagern entweder wenig bis ganz wenig Steuern zu bezahlen und/oder sich diese wieder in Form von Subventionen zurückzuholen.
Und wer zahlt letztendlich die Zeche?
Kleinbetriebe und Mittelstand!
Von beiden hört man seltsamerweise nicht so oft den Ruf nach mehr Zuwanderung.
Dort bildet man ja auch noch aus und weiter, statt billig zu importieren. Und man findet dort auch noch Mitarbeiter über 50. Und dies nicht nur vereinzelt!
DA sollte Herr K den Hebel ansetzen, wenn ihm angeblich die Fachkräfte fehlen.

Antworten

nicht registrierter User

25.01.2015 13:09

wir brauchen Zuwanderung klar! Allerdings kontrolliert. Man braucht sowohl Fachkräfte wie auch mit weniger Bildung. Warum ? Weil wir immer mehr alte senile, pflegebedürftige Menschen sind.
Ich will nicht dass ein Roboter (siehe Japan) mich irgendwann später pflegt...mir die Pampers auswechselt, etc.

Nicht zu vergessen: da wir zu bequem sind Kinder wie andere Völker zu bekommen (3 x Urlaub im Jahr usw sind doch schick und lange schlafen, keine Verantwortung, etc),
ist der Generationsvertrag ad acta. Das was wir jetzt in die Rentenkasse einzahlen, geht auf unsere Eltern. Würde bedeuten salopp gesagt, keine Kinder keine Rente. Wäre auch gerecht.

Oder wollt Ihr dass die wenigen Arbeitnehmer von Morgen einen großen Anteil Ihrer Einkommen auf Rentenvers. drauf zahlen sollen ?
In 20-30 Jahren werden wir die Rentner die wir sein werden, die Politik wählen, die uns mehr Rente versprechen wird...arme Jugend von Morgen....

Ich verstehe deshalb die Leute nicht, die gegen Fremde sind ABER gleichzeitig keine Kinder in die Welt setzen!! Ist doch klar das wir DANN Multikulti werden. Ich finde es auch gut so!

Antworten

Opaheini

25.01.2015 15:44

Herr K wirft diese Fachkräfte doch laufend raus.
Was will er eigentlich mit Zuwanderung? Doch nur billige Arbeitskräfte.
Noch gibt es genug Grauhaarige, die gern weiterarbeiten wollen.
Die haben nur einen Nachteil: Rauswerfen ist billiger.
Werner von Siemens würde sich im Grabe umdrehen (mit voller Drehzahl)

Antworten

nicht registrierter User

27.01.2015 07:33

Noch gibt es genügend Fachkräft in Deutschland, nur die Firmen werden so Anspruchsvoll, dass diese als Bewerber aussortiert werden. Bei aktuellen Bildungssystem dürfte das aber bald nichtmehr so sein. Das, was zur Zeit an Rohmaterial aus den Schulen kommt und eine Auslbildung oder ein Studium anfangen will, ist so schlecht, dass die Firmen eher ihre Ausbildungsplätze frei lassen.
Um hier kurz das Thema eigene Kinder zur Rentensicherung aufzugreifen:
Viele junge Menschen wollen gern Kinder, es mangelt aber am passenden Partner/in.
Schaut man sich die Lohnzettel eines Singles an, wird man feststellen, das die erheblich mehr Abgaben leisten als Verheiratete mit Kindern. Somit trägt jeder seinen Teil zum Erhalt der Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH bei.

Antworten

nicht registrierter User

27.01.2015 19:27

Schaut man sich die Lohnzettel eines Singles an, wird man feststellen, das die erheblich mehr Abgaben leisten als Verheiratete mit Kindern.
Ach, Unsinn!
Mit DER Differenz finanzieren sie nicht einmal einen Rentner!
Und: Wenn der Mehrpreis für die Kosten der Kinder mit der mickrigen Diferenz in der Steuer auch nur ansatzweise ausgeglichen werden könnte, dann hätten sicherlich mehr Paare ein oder vielleicht sogar mehr Kinder!
Versuchen SIE einmal, sich in einem deutschen Ballungsraum eine Kindgerechte Wohnung leisten zu können!!! [und: Kinder brauchen nicht so viel Quadratmeter Wohnfläche zusätzlich wie Singles !!!]
Also nur gedankenloses Dahergerede...

Antworten

Bergie

06.02.2015 14:47

Schaut man sich die Lohnzettel eines Singles an, wird man feststellen, das die erheblich mehr Abgaben leisten als Verheiratete mit Kindern.
Ach, Unsinn!
Mit DER Differenz finanzieren sie nicht einmal einen Rentner!
Und: Wenn der Mehrpreis für die Kosten der Kinder mit der mickrigen Diferenz in der Steuer auch nur ansatzweise ausgeglichen werden könnte, dann hätten sicherlich mehr Paare ein oder vielleicht sogar mehr Kinder!
Versuchen SIE einmal, sich in einem deutschen Ballungsraum eine Kindgerechte Wohnung leisten zu können!!! [und: Kinder brauchen nicht so viel Quadratmeter Wohnfläche zusätzlich wie Singles !!!]
Also nur gedankenloses Dahergerede...

Hallo Herr gedankenloses Dahergerede,

Ich denke wenn man sich anschaut was 2 studierte Singels an Abgaben zahlen, oder dagegen hält was eine Person an abgaben zahl, weil der Partner Kinder erzieht, wird man erhebliche Unterschiede feststellen.

Wenn man hingegen nur die Steuern ohne Sozialabgaben betrachtet, kann es passieren das 2Singels ein vielfaches im Vergleich zu dem Paar zahl.

Der Statt fördert Familien. Das ist gewollt.

Deutschland braucht Zuwanderung

Ich denke Deutschland war schon immer ein Einwanderungsland. Wenn wir das unterbinden, wird es uns nicht mehr gut gehen.

Aber das Siemens auf der einen Seite von Zuwanderung redet und auf der anderen Seite tausende Leute entlässt, ist eine Sauerei!

LG

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken