Thema: Studenten aufgepasst: Engineering Kit von Arduino und MathWorks

erstellt am: 18.05.2018 14:41

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel



Studenten aufgepasst: Engineering Kit von Arduino und MathWorks


Basierend auf MATLAB und Simulink-Software bietet das erste offizielle Arduino Engineering Kit für Studenten einen praxisnahen Schulungsansatz.

zum Artikel

Antworten

Eulenspiel





dabei seit: 07.02.2018

Beiträge: 7

Kommentar zu: Studenten aufgepasst: Engineering Kit von Arduino und MathWorks
18.05.2018 14:41

Hallo,
nun das ist schon mal ein interessantes Angebot. Nur warum wird es nur für Studenten und Ausbildung vergünstigt angeboten? Es wäre besser den gesenkten Preis für alle anzubieten.

Auch ältere Anwender haben bei der rasanten Entwicklung dieser Techniken einen gesteigerten Informations und Schulungsbedarf.

Es wäre sogar sinnvoll mehr an das Nutzerprofil der Mittelalten angepasste und entsprechend aufbereitete Sekundärveranstaltungen zu dererlei Angebote zu entwickeln und zu vermarkten.

Das Raspbeerykonzept war immer als Lernprodukt angelegt und entsprechend günstig angeboten, das würde ich mir auch für das Arduinoprojekt wünschen.

Wenn es wegen der kommerziellen Ausrichtung von Mathworks und deren Lizenzpolitik nicht geht sollte nach einem Opensource Ersatz gestrebt werden.

Das Opensource ein guter Weg ist beweist Linux.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken