Thema: Gehackt: GermanWiper überschreibt Daten und gefährdet so Unternehmen

erstellt am: 07.08.2019 11:37

Antworten: 4

Diskussion zum Artikel



Gehackt: GermanWiper überschreibt Daten und gefährdet so Unternehmen


Die Ransomware GermanWiper übertrifft ihre Vorgänger an Skrupellosigkeit: Anstatt Daten „nur“ zu verschlüsseln, überschreibt GermanWiper diese komplett. Bevorzugte Opfer der Hacker sind Unternehmen.

zum Artikel

Antworten

Olaf Barheine





dabei seit: 05.12.2011

Beiträge: 729

Kommentar zu: Gehackt: GermanWiper überschreibt Daten und gefährdet so Unternehmen
07.08.2019 11:37

Tretet Euren Administratoren mal auf die Füße! Es kann ja wohl nicht angehen, dass Systeme immer noch nicht so abgesichert sind, dass Verschlüsselungstrojaner und andere Quälgeister erst gar keine Chance haben. Und falls dann doch wider Erwarten einmal so ein Virus zuschlagen sollte, muss man wenigstens ein aktuelles Backup zur Hand haben.

Antworten

nicht registrierter User


RE: Gehackt: GermanWiper überschreibt Daten und gefährdet so Unternehmen
07.08.2019 12:45

Langsam muss man das Problem wohl anders angehen: Kopfgeld ausloben!

Antworten

nicht registrierter User


RE: Gehackt: GermanWiper überschreibt Daten und gefährdet so Unternehmen
07.08.2019 16:48

Am falschen Ende gespart. Fuer 10% vom Vorstndsgehalt kriegt man sicher schon einen internen IT Verantwortlichen, der einmal am Tag das Backup Band wechselt, beschriftet und zum Banksafe faehrt.

Antworten

nicht registrierter User


RE: Gehackt: GermanWiper überschreibt Daten und gefährdet so Unternehmen
07.08.2019 16:49

Die Firmen werden wohl am Administrator gespart haben.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken