Thema: 100 Jahre Panasonic: Start mit Steckverbindern

erstellt am: 24.03.2018 20:50

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel



100 Jahre Panasonic: Start mit Steckverbindern


Panasonic feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass gedenkt das Unternehmen dem Gründer Konosuke Matsushita und gibt einen Ausblick in die Zukunft.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: 100 Jahre Panasonic: Start mit Steckverbindern
24.03.2018 20:50

Matsushita gründete das Unternehmen am 7. März 1918 in ... Noch im selben Jahr kam mit einem verbesserten Multifunktionsstecker das erste Produkt auf den Markt. Darauf folgte eine Doppel-Cluster-Buchse, die es ermöglichte, mehrere elektronische Geräte an eine einzige Steckdose anzuschließen.

Hm welche elektronischen Geräte gab es 1918 und in den folgenden Jahren?

Antworten

JoWiesbo





dabei seit: 18.03.2011

Beiträge: 1

RE: 100 Jahre Panasonic: Start mit Steckverbindern
26.03.2018 13:13

Danke für den Hinweis! Gut mitgedacht… Das sollte wohl elektrische und nicht elektronische Geräte heißen.

An dieser Stelle nochmal der Hinweis auf unser Historik-Webseite www.meilensteine-der-elektronik.de. Da gibt’s viele solche Geschichten.

Lg, Hans Wiesböck

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken