Thema: Würden Sie für die Karriere einen Umzug in Kauf nehmen?

erstellt am: 25.07.2012 15:39

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel


Blitzumfrage
Würden Sie für die Karriere einen Umzug in Kauf nehmen?


Deutsche Arbeitnehmer haben den Ruf, nicht flexibel zu sein, wenn es um einen berufsbedingten Umzug geht ist. Wir wollen es genauer wissen und starten eine Online-Blitzumfrage.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Würden Sie für die Karriere einen Umzug in Kauf nehmen?
25.07.2012 15:39

Das kommt drauf an. Ich bin seit dem Uniabschluss berufsbedingt mehrmals umgezogen, und wohne jetzt in der 4. Stadt, im 3. Land. Nicht gezählt die Umzüge, weil das Büro innerhalb der Stadt umgezogen ist, und mein Umzug daraufhin die Fahrtzeiten reduzierte. Und nicht gezählt die kurzfristigen Einsätze auf Wunsch der Firma mal ein paar Monate irgendwo auszuhelfen.

Mein erster Umzug erfolgte von Deutschland nach China, weil ich dort einen Arbeitsplatz bekam, und in Deutschland halt nicht.

Karriere heisst inzwischen auch 80Stundenwoche und mehrfacher Stress, bei geringfügig höherem Gehalt. Würde ich dafür nochmal umziehen? Wohl nur wenn die Alternative Arbeitslosigkeit ist.

Antworten

nicht registrierter User


RE: Würden Sie für die Karriere einen Umzug in Kauf nehmen?
14.08.2012 18:27

Umzug wenn die Karriere ruft?
Ja, wenn wirklich die Karriere ruft.

Ein Job als Leihingenieur bei einem Dienstleister ist allerdings keine attraktive Karriere. Vielleicht findet der Zitatgeber deshalb keine Leute, die für den Job von Stuttgart nach München ziehen wollen und muß sich deshalb im Ausland nach Fachkräften umsehen.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken