Thema: Die 5 (bisherigen) Wellen der digitalen Transformation

erstellt am: 25.03.2020 15:57

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel



Die 5 (bisherigen) Wellen der digitalen Transformation


„Digitale Transformation“ ist erst seit wenigen Jahren ein Diskussionsbegriff, der immer wieder in den Medien auftaucht. Doch eigentlich läuft diese Transformation in der Wirtschaft schon viel länger. Seit der Erfindung der ersten Computer lösten neue Innovationen immer wieder neue Wellen der Disruption aus, denen sich Unternehmen stellen mussten.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Die 5 (bisherigen) Wellen der digitalen Transformation
25.03.2020 15:57

Herzlichen Glückwunsch zu diesem hervorragenden Beitrag. Besonders der letzte Absatz ist sehr wertvoll.

Man muss sich einen solchen Entwicklungsprozess vorstellen, wie ein Stück Schlauch (oder abgeschnittene Socke), auf dessen Oberfläche sich die Errungenschaften von heute präsentieren. Jetzt müssen wir langsam den Schlauch von innen nach außen umkrempeln und zusehen, dass sich auf der frischen Oberfläche etwas neues formiert, sich also über dem bislang Bekanntem neu ausbildet.

Antworten

nicht registrierter User


RE: Die 5 (bisherigen) Wellen der digitalen Transformation
26.03.2020 10:24

Besonders der letzte Absatz ist sehr wertvoll.

Da steht, dass wir von Prozessen reden.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken