Thema: Experten entdecken neue Sicherheitslücke bei Intel-Chips

erstellt am: 07.08.2019 15:06

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel



Experten entdecken neue Sicherheitslücke bei Intel-Chips


Es ist schon eineinhalb Jahre her, dass eine gravierende Sicherheitslücke im Design moderner Prozessoren vor allem von Intel die Computerindustrie erschütterte. Aber auch jetzt werden noch neue Angriffswege bekannt..

zum Artikel

Antworten

wurl





dabei seit: 24.04.2015

Beiträge: 92

Kommentar zu: Experten entdecken neue Sicherheitslücke bei Intel-Chips
07.08.2019 15:06

Speculative Execution muss nicht aufgegeben werden, aber muss mit den selben Sicherheitsmechanismen versehen werden wie die normale Code-Ausführung.
Wie man nur auf die Idee kam, diese wegzuoptimieren, ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken