Thema: Mehr Effizienz: Neues Verfahren für DC/DC-Wandler patentiert

erstellt am: 15.07.2019 15:03

Antworten: 3

Diskussion zum Artikel

Mehr Effizienz: Neues Verfahren für DC/DC-Wandler patentiert

Forscher der Universität Stuttgart haben ein neues Verfahren für Gleichspannungswandler, DC/DC-Wandler, entwickelt, das die Effizienz in jedem Betriebszustand erhöhen soll.

zum Artikel

Antworten

HeldVomFeld

Kommentar zu: Mehr Effizienz: Neues Verfahren für DC/DC-Wandler patentiert
15.07.2019 15:03

Vielen Dank für den Beitrag.
Sind die durch den Steuerkreis zusätzlich auftretenden Verluste wirklich immer geringer als die eingesparten Verluste im Hauptkreis?
Gibt es Randbedingungen bezüglich der Leistungsklasse des DC/DC-Wandlers?
Viele Grüße
H.V.F

Antworten

Julia Schmidt

RE: Mehr Effizienz: Neues Verfahren für DC/DC-Wandler patentiert
17.07.2019 16:05

Hallo Herr HeldVomFeld,

wir hatten Ihre Fragen an die Hochschule weitergeleitet und haben eine sehr ausführliche Antwort erhalten, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen, aber die den Platz hier sprengt. Bitte melden Sie sich bei Interesse direkt bei mir unter julia.schmidt@vogel.de, dann leite ich Ihnen die Email im englischen Original inkl. Übersetzung durch die Hochschule und Bildmaterial gern weiter.

Dies gilt natürlich auch für alle anderen Leser, die sich für die ausführliche Antwort interessieren.

Viele Grüße aus der Redaktion
Julia Schmidt

Antworten

nicht registrierter User

RE: Mehr Effizienz: Neues Verfahren für DC/DC-Wandler patentiert
19.07.2019 10:57

auf jeden fall setzt der steller schon mal nicht hoch.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken