Thema: Top-Trends 2018: Von Realitätserweiterungen und Künstlicher Intelligenz

erstellt am: 20.12.2017 11:50

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel

Top-Trends 2018: Von Realitätserweiterungen und Künstlicher Intelligenz

Allein mit Augmented-Reatilty-Apps werden Anbieter 2018 100 Mio. Dollar umsetzen: Eine Analyse von Deloitte zeigt, für welche Techniktrends Konsumenten im nächsten Jahr ihr Geld ausgeben.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User

Kommentar zu: Top-Trends 2018: Von Realitätserweiterungen und Künstlicher Intelligenz
20.12.2017 11:50

Zufällig höre ich gerade von dem deutschen Buchautoren Kling Qualityland. Das Buch macht mit einem beständigen Lächeln im Gesicht dennoch Angst. Es befasst sich auf eine erfrischende Weise genau mit diesen Themen, die uns heute so um die Ohren gehauen werden, wie auch in diesem Artikel. Wir sind als E-oder IT-Techniker an vorderster Front mit dabei, diese schöne, neue Zukunft zu bauen. Vergleichsweise wird die Ethik oder die sozialen Aspekte kaum diskutiert. Wenn unsere heute noch ungeborenen Enkel dann eines nicht allzufernen Tages mit Nachnamen Arbeitsloser (siehe Qualityland) heissen, oder The Shop (=Amazon) ihnen all ihre Wünsche von den Profilen bei gmx oder Facebook mittels AI-Algorithmen vorausnehmen und Drohnen die Pakete zustellen, während sie sofort das unboxing Video hochladen in die Cloud, dann waren wir an dieser Entwicklung mit beteiligt. Aber das liegt in der Zukunft und betrifft uns nicht ... Ich bin der Meinung, dass die Folgen für die Gesellschaft unbedingt jetzt und heute breit und offen diskutiert werden müssen, bevor es zu spät ist!

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken