Thema: Industrieroboter bei BMW kommuniziert über sichtbares Licht

erstellt am: 14.06.2018 15:33

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel



Industrieroboter bei BMW kommuniziert über sichtbares Licht


Industrieroboter, die über Licht kommunizieren, werden nicht von Funksendern gestört. Im Rahmen eines Forschungsprojektes bei BMW zeigten die Wissenschaftler, dass eine zuverlässige mobile Kommunikation über Licht möglich ist.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Industrieroboter bei BMW kommuniziert über sichtbares Licht
14.06.2018 15:34

[Zitat]
Demonstriert wurde eine Li-Fi-Kommunikation zu einem mobilen Roboter in einer Fertigungszelle mit 5 mm x 5 mm.
[/Zitat]

Das finde ich echt beeindruckend.

Antworten

HHaerter





dabei seit: 24.03.2011

Beiträge: 31

RE: Industrieroboter bei BMW kommuniziert über sichtbares Licht
14.06.2018 16:51

Sehr geehrter Leser,

da muss ich Ihnen recht geben, eine Grundfläche von 5 mm x 5 mm wäre doch sehr klein. Danke für den Hinweis. Die Grundfläche beträgt 5 m x 5 m. Die Angabe habe ich im Beitrag korrigiert.

Hendrik Härter, Redaktion

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 




Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken