Thema: Quanten-"Würfel" sorgt für echten Zufall

erstellt am: 30.01.2017 12:24

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel


Verschlüsselungstechnik
Quanten-"Würfel" sorgt für echten Zufall


In der Welt der klassischen Physik lassen sich im Prinzip alle Geschehnisse berechnen, auch der Fall eines Würfels oder der Ausgang eines Roulette-Spiels. Ein Gerät, das dagegen mit echtem Zufall arbeitet, haben Forscher der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) und des Max-Planck-Instituts für die Physik des Lichts konstruiert.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Quanten-
30.01.2017 12:24

Also ich finds gut.

Gerald H.

Antworten

nicht registrierter User


RE: Quanten-Würfel sorgt für echten Zufall
11.07.2018 09:46

Ich bin an der privaten Nutzung von Milliardn echter Zufallszahlen interessiert.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken