Thema: Handy-Ladegeräte: Was gegen den Kabelsalat helfen soll

erstellt am: 21.02.2020 14:43

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel



Handy-Ladegeräte: Was gegen den Kabelsalat helfen soll


Forscher nennen der EU Möglichkeiten zur Vereinheitlichung von Ladegeräten und Ladekabeln. Alle Vorschläge haben aber Nachteile. Die Vorschläge lauten unter anderem: ein Zwang zu USB-C in Europa oder eine Adapterpflicht für Hersteller, die sich dem verweigern. Zudem geht es um Vermeidung von Elektroschrott.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Handy-Ladegeräte: Was gegen den Kabelsalat helfen soll
21.02.2020 14:43

Dahinter steht sicher ein umfangreiches Papier. Ich frage mich allerdings, warum nicht einfach nur ein Kabel zu den Endgeräten dazugelegt wird. Vielfach setzen wir doch bereits Schukosteckdosen mit integriertem Ladegerät ein.

Somit sollte man in das Papier sehen und lesen, was die Experten betrachten und in Summe vorschlagen.

Antworten

nicht registrierter User


RE: Handy-Ladegeräte: Was gegen den Kabelsalat helfen soll
21.02.2020 19:35

Kabelsalat ist eine Frage der Disziplin, nicht von USB oder dergleichen.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken