Thema: Von ANT bis Zigbee, die wichtigsten Funkstandards im Smart Home

erstellt am: 06.02.2019 12:13

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel



Von ANT bis Zigbee, die wichtigsten Funkstandards im Smart Home


Intelligente Geräte erobern das Smart Home. Neben der Vernetzung mit dem Internet steht die Verknüpfung der Geräte untereinander im Fokus. Hierfür empfehlen sich verschiedene Funkstandards.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Von ANT bis Zigbee, die wichtigsten Funkstandards im Smart Home
06.02.2019 12:13

Vielen Dank für diese aussagekräftige Zusammenstellung von IoT Funkstandards. Allerdings fehlt mir hier ein Standard, der auch sicherheitsrelevante Applikationen wie z. B. Anbindung von Rauch-/Feuermeldern, Sensoren für Außenhautsicherung usw. VdS-konform bzw. -zertifiziert bietet, wie beispielsweise der Funkstandard IP500 der IP500 Alliance.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken