Thema: Erfinder der weißen LED feiert 80. Geburtstag

erstellt am: 25.11.2012 17:36

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel


LED-Beleuchtung
Erfinder der weißen LED feiert 80. Geburtstag


Das Jahr 1995 gilt als Geburtsjahr der weißen LED. Erfunden hat sie der Abteilungsleiter des Fraunhofer-Instituts für Angewandte Festkörperphysik, Prof. Dr. Jürgen Schneider – er feiert diesen Monat seinen 80. Geburtstag.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Erfinder der weißen LED feiert 80. Geburtstag
13.05.2017 21:55

Pod. Schneider hat den Nobelpreis verdient. Eine Erfindung von epochaler Bedeutung. Warum hat er ihn noch nicht?

Antworten

nicht registrierter User


RE: Erfinder der weißen LED feiert 80. Geburtstag
14.05.2018 12:32

ich stimme voll und ganz der Meinung zu, dass diese Erfindung fuer uns und insbesondere fuer den Umweltschutz von epochaler Bedeutung ist. Der Nobelpreis wuerde diese Erfindung in nicht genuegender Weise honorieren.
Wieviel KW werden derzeitig durch LED eingespart? Wieviel Kohle oder AKWs koennen zukuenftig - hochgerechnet - eingespart werden. Und das ist bislang nur der Anfang. Ein Meilenstein fuer die Menschheit.
Volle Hochachtung.Rainer stetzelberg

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 




Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Antwort abschicken