Video Wärmemanagement

Erster Cooling Day war ein voller Erfolg

25.10.2011 |

Exakt 100 Teilnehmer besuchten den ersten Cooling Day, um sich in Spezialfragen des modernen Wärmemanagements zu informieren. Auch die Hauptsponsoren ebm-papst, Mersen und Rittal waren sehr zufrieden.

Auf dem Cooling Day 2011 berichteten in zwölf Vorträgen die Cooling-Experten der Hauptsponsoren ebm-papst, Mersen und Rittal sowie Vertreter weiterer Spezialfirmen über die wesentlichen Formen der Entwärmung und des Wärmemanagements von Mikro bis Makro sowie über die thermische Simulation elektronischer Systeme. Am Vor- und am Folgetag fanden zusätzlich vier vertiefende Seminare statt.

In einer begleitenden Ausstellung zeigten insgesamt 13 Cooling-Spezialisten interessante Beispiele aus ihrem Produktportfolio – vom Minikühlkörper, über den maßgeschneiderten Ventilator bis hin zum kompletten Schaltschranksystem. In erster Linie ging es in der Ausstellung aber um Fachgespräche sowie den Austausch zwischen den Teilnehmern und den Experten aus der Cooling-Branche. 

Weitere  Informationen zum jährlichen Cooling Day unter www.cooling-day.de

Next Level Engineering

Wie Solidworks mit 3DEXPERIENCE in der Cloud funktioniert

Multiphysikalische Simulationssoftware

Akkumulatoren und Batterien realitätsnah simulieren

Das richtige Messmittel für die präzise Leistungsmessung

Wichtigste Anforderungen an Präzisions-Leistungsanalysatoren

Simulation - Webinarserie Teil 3

E-Maschinen schnell und effizient konfigurieren

Simulation - Webinarserie Teil 2

Multiphysikalische Lösungen bei der Auslegung finden

Weitere Online-Seminare
Zur Übersicht

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut.