Suchen

EMS-Design-Guide: So reduzieren Sie Ihre Produktionskosten

Redakteur: Margit Kuther

Viele Faktoren bestimmen die Kosten in der Produktion elektronischer Baugruppen. Eine wesentliche ist das Hardware-Design. Anlass für Ginzinger, seine Erfahrungen in einem kostenfreien EMS-Design-Guide zu bündeln.

Firmen zum Thema

EMS-Design-Guide: hilft Produktionskosten sparen.
EMS-Design-Guide: hilft Produktionskosten sparen.
(Bild: Ginzinger)

Das Hardwaredesign ist der Grundstein für eine optimierte, kostengünstige Serienproduktion von elektronischen Baugruppen. So reicht es schon, einen Chip in eine andere Richtung zu drehen, oder eine Leiterbahn geringfügig zu verlegen, um Kosten zu senken und eventuell notwendige, teuere Änderungen und Redesigns kurz vor Produktionsstart zu vermieden.

Für Ginzinger electronic systems war dies 2017 Anlass, über 25 Jahre Erfahrung in der Baugruppenproduktion in eine nützliche Broschüre zu packen: Den EMS-Design-Guide.

„Wir Entwickler verwenden den EMS-Design-Guide laufend“, sagt Stefan Kinzlbauer, Hardwareentwickler bei Ginzinger electronic systems: Er hilft uns, verborgenes Potenzial zur Optimierung in den verschiedensten Projekten für unsere Kunden zu heben.“

Auf Grund der großen Nachfrage ist ab sofort die zweite Auflage des Hardware-Design-Guides verfügbar. Dieser hochwertig gedruckte Design-Guide kann kostenlos über die Webseite von Ginzinger angefordert werden, solange das Angebot reicht. Der Design Guide ist nicht als PDF erhältlich.

(ID:45362372)