22.10.2018

Online-Marketing-Manager B2B

Standort: München

Sie sind fit in Online-Marketing-Kommunikation? Dann suchen wir Sie als Produkt-Marketing-Manager für die taktisch/operative Vermarktung unserer B2B-Fachkonferenzen und Kommunikationsprodukte.

ELEKTRONIKPRAXIS – eine Medienmarke der Vogel Communications Group – erreicht als führendes Fachmedium mit seinen Printausgaben, Onlinemedien, Fachveranstaltungen und Messeauftritten pro Jahr bis zu 500.000 Elektronikfachleute in den Bereichen Industrie, Automotive, Telecom, Medizin, Transportation, Luft- und Raumfahrttechnik sowie in weiteren wichtigen Branchen.

Für die erfolgreiche Vermarktung unseres Produktportfolios suchen wir Sie zur Verstärkung unseres engagierten Teams in München als

Produkt-Marketing-Manager (d/m/w) Kommunikation
mit Schwerpunkt auf Online-Marketing

Ihre Aufgaben

Sie

  • entwickeln und implementieren zielgruppenfokussierte Vermarktungsstrategien
  • verantworten Konzeption, Abstimmung und Steuerung des Marketing-Mix
  • setzen im Schwerpunkt die geplanten Online-Maßnahmen eigenverantwortlich um, wie E-Mail-Marketing, Website, Social Media, SEM, Displaywerbung, ...
  • arbeiten gemeinsam mit den zuständigen Product Ownern an Content-Marketing-Maßnahmen sowie Lead-Generierungs-Aktionen
  • überwachen kontinuierlich und anhand geeigneter KPIs die Performance der durchgeführten Kampagnen und leiten Optimierungsmaßnahmen ab
  • arbeiten gemeinsam im Team an der erfolgreichen Weiterentwicklung der Vermarktungsstrategie.

 

Ihr Profil

Sie

  • haben kein Problem mit komplexen Zielmärkten und technischen Themen
  • verfügen idealerweise bereits über Erfahrung im B2B-Marketing
  • können Online-Marketing-Kampagnen eigenverantwortlich konzipieren, implementieren, analysieren sowie optimieren
  • sind fit im Umgang mit den gängigen Werkzeugen des Online-Marketing (Facebook, Google Adwords, Xing, LinkedIn, Affiliate, Google Analytics)
  • bringen Erfahrung mit E-Mail-Marketing und Marketingautomatisierung (Adobe Campaign) ein
  • besitzen eine rasche Auffassungsgabe sowie konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • können stilsicher schreiben und Texte zielgruppenaffin erstellen
  • verfügen über sehr gute Englischkenntnisse
  • sind ein Organisationstalent und haben Spaß an erfolgreicher Teamarbeit
  • bringen ein abgeschlossenes Marketing- oder medienbezogenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit konkretem Marketingbezug mit.

 

Was Sie von uns erwarten dürfen

Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem internationalen Medienunternehmen, ein angenehmes Arbeitsklima, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und eine attraktive Vergütung.

Zudem bieten wir Ihnen interessante Entwicklungsmöglichkeiten sowie soziale Leistungen zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Gesundheit am Arbeitsplatz.

Sie möchten Teil eines dynamischen Teams werden und können sich vorstellen, mit Spaß und Initiative bei uns mitzuarbeiten? Dann senden Sie uns bitte in unserem Bewerberportal Ihre Bewerbungsunterlagen mit der Angabe des frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu.

Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung absolut vertraulich behandelt.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Link