10.10.2017

Produkt Marketing Manager Fachmedien/Elektronik

Standort: München, Rablstr. 26

Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modernen Medienunternehmen.

Unser Team in München sucht ab sofort einen

Produkt Marketing Manager (m/w) Fachmedien / Elektronik

ELEKTRONIKPRAXIS erreicht als führendes Fachmedium mit seinen Printausgaben, Onlinemedien, Fachveranstaltungen und Messeauftritten pro Jahr bis zu 500.000 Elektronikfachleute in den Bereichen Industrie, Automotive, Telecom, Medizin, Transportation, Luft- und Raumfahrttechnik sowie in weiteren wichtigen Branchen.

Für die strategische und operative Vermarktung unseres Medien- und Eventangebots bei Werbekunden, Lesern und Veranstaltungsteilnehmern möchten wir unser Team mit einem Produkt Marketing Manager verstärken.

Ihre Aufgaben

  • Als zentraler Ansprechpartner für alle marken- und produktspezifischen Marketingfragen stimmen Sie den Kommunikationsrahmen, die strategischen Marketing-Ziele und den dafür erforderlichen Budgetrahmen ab und entwickeln eine auf die Ziele ausgerichtete Marketing-Roadmap.
     
  • Sie entwickeln den Marketingmaßnahmen-Plan und verantworten die operative Umsetzung. Dabei haben Sie alle Markenkontaktpunkte und Kanäle im Blick.
     
  • Sie behalten die Performance der Maßnahmen unter qualitativen sowie ergebnis- und budgetorientieren Aspekten im Blick und werten diese aus. Basierend auf Ihren Analysen optimieren Sie die Marktbearbeitung fortlaufend und geben Impulse für die Produktstrategie.

 

Ihr Profil

  • Sie können sich schnell und intensiv in die Rahmenbedingungen und Anforderungen von speziellen Märkten und Zielgruppen einarbeiten und haben kein Problem mit technischen Themen. Idealer Weise verfügen Sie bereits über Branchenkenntnisse in der Elektronikwelt oder deren Abnehmerbranchen.
     
  • Sie sind kunden- und ergebnisorientiert, haben eine hohe Beratungskompetenz sowie sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten.
     
  • Sie können sich gut organisieren, arbeiten gerne im Team und sind versiert in der Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern.
     
  • Sie haben ein abgeschlossenes Marketing- oder medienbezogenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit konkretem Marketingbezug sowie mehrere Jahre Erfahrung im Marketing und sind bestens mit allen relevanten Disziplinen vertraut.
     
  • Ein sicheres Textverständnis, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie den versierten Umgang mit allen Office-Programmen setzen wir voraus. Kenntnisse im Arbeiten mit HTML, mit Bildbearbeitungsprogrammen, Content Management Systemen sowie Kampagnenplanungs-Tools sind von Vorteil.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte in unserem Bewerberportal Ihre Bewerbungsunterlagen mit der Angabe des frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu.

>>> Online bewerben

Link