Elektromobilität Elektrischer Supersportler mit 1088 PS kann nun bestellt werden

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Thomas Kuther

Der kroatische Autobauer Rimac nimmt ab sofort Bestellungen für seinen rein elektrisch angetriebenen Supersportwagen Concept One mit 1088 PS an. Ausgeliefert sollen die auf 88 Exemplare limitierte Serie 2013.

Firmen zum Thema

Der Concept One ist ein außergewöhnlicher Supersportler, der von vier Elektromotoren in den Rädern angetrieben wird. Mit einer Gesamtleistung von 1088 PS und einem Drehmoment von 1600 Nm beschleunigt der Elektrobolide in 2,8 s auf 100 km/h. Die Höchchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 305 km/h begrenzt.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 18 Bildern

Die Energie zum Antrieb des 1650 kg schweren Elektroautos kommt aus verschiedenen Akkupaketen mit einer Gesamtkapazität von 92 kWh. Die Reichweite gibt Rimac mit 600 km an. Einen exakten Preis für das Superauto nennt Rimac zwar nicht, aber es wird vermutet , dass er bei rund 1 Mio. € liegen soll. Video mit dem Rimac Concept One:

(ID:35193240)