Eine passende Antenne für jede Messaufgabe

| Redakteur: Hendrik Härter

Verschiedene Antennen-Typen bietet Telemeter an.
Verschiedene Antennen-Typen bietet Telemeter an. (Bild: Telemeter)

Der Entwickler benötigt für unterschiedliche Messaufgaben ganz unterschiedliche Typen von Antennen. Hier bietet Telemeter verschiedene Standard-Typen an.

Telemeter Electronic hat ihr Sortiment im Bereich der HF- und Mikrowellentechnik um ein umfassendes Sortiment an Standard-Antennen erweitert. Neben den klassischen Messantennen gibt es ebenso dual-polarisierte Antennen, Doppelsteg-Hornantennen und Antennen. Für die gängigsten Hohlleitergrößen sind auch passende Hohlleiter-Adapter vorhanden. Zu den technischen Parametern der angebotenen Antennen gehört, dass sie verschiedene Frequenzbänder abdecken. Dazu gehören Antennen für alle Frequenzbereiche, bis 5850 MHz, bis 40 GHz, bis 76,5 GHz und bis 110 GHz.

Typ-abhängig sind die angebotenen Antennen mit einem Koaxialanschluss oder einem Hohlleiteranschluss ausgestattet. So haben die Antennen für alle Frequenzenbereiche beispielsweise zwischen drei und fünf bzw. ein bis sechs Eingänge. Eine Besonderheit der Antennen ist, dass die individuellen Messprotokolle der Antenne über einen QR-Code auf der Antenne direkt abgerufen werden können. Zudem ist eine Vielzahl dieser Modelle bereits ab Lager verfügbar.

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Schreiben Sie uns hier Ihre Meinung ...
(nicht registrierter User)

Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
Kommentar abschicken
copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 45461227 / Messen/Testen/Prüfen)