Altium EDA-Anbieter wird Partner der FPGAworld-Konferenz in Deutschland

Redakteur: Holger Heller

Altium ist Hauptpartner der FPGAworld Conference, die im September 2010 zum ersten Mal in München stattfindet. Die Konferenz widmet sich sämtlichen Aspekten der Digital- und Hardware-/Software-Systemtechnik auf Basis der FPGA-Technologie.

Anbieter zum Thema

Die FPGAworld ist eine Reihe technischer Veranstaltungen für FPGA-Ingenieure, die in den vergangenen Jahren in Stockholm und Kopenhagen bereits regelmäßig stattgefunden haben. Aufgrund des Erfolgs in den skandinavischen Ländern und mit Unterstützung von Altium haben die Organisatoren in diesem Jahr Deutschland als drittes Austragungsland in das Programm aufgenommen. Die Konferenz findet am 10. September 2010 in Ismaning bei München statt.

Die FPGAworld Conference widmet sich sämtlichen Aspekten der Digital- und Hardware/Software-Systemtechnik auf Basis der FPGA-Technologie. Sie fungiert als Diskussions- und Netzwerkforum für Forscher und Ingenieure, die sich mit Industrie- und Forschungsprojekten, Untersuchungen zum Stand der Technik sowie Entwicklung und Applikationen befassen.

VHDL- und Verilog-FPGA-Simulation inklusive

Die FPGA-Technik stellt für Altium einen der Schwerpunkte in seiner durchgängigen, auf ein einziges Datenmodell gestützten EDA-Umgebung Altium Designer dar. Das nächste Release des EDA-Pakets, das voraussichtlich im Vorfeld der FPGAworld erscheint, enthält mit dem OEM-Simulator von Aldec dann aktuelle VHDL- oder Verilog-FPGA-Simulationstechnologie.

„Als wir im letzten Jahr erstmals mit einer Präsentation bei der FPGAworld vertreten waren, war das Interesse so groß, dass wir uns entschlossen, unser Engagement im Umfeld dieses Events auszubauen“, erklärte Frank Krämer, Technical Marketing Director EMEA bei Altium Europe. Altium wird im Ausstellungsbereich der FPGAworld in München seine EDA-Software Altium Designer sowie die FPGA-Entwicklungssysteme NanoBoard NB2 und NanoBoard 3000 für das Design, Prototyping und die Installation präsentieren.

22769790

(ID:355772)