Ende einer Ära DMASS: Steinberger geht, neue Lenkungsriege gewählt

Redakteur: Margit Kuther

Nach 22 Jahren als Vorsitzender von DMASS tritt Georg Steinberger (Avnet) zurück. Die Generalversammlung wählt Hermann Reiter, Dietmar Jaeger und Frank Wolinski zum neuen Lenkungsausschuss..

Firmen zum Thema

DMASS (v.l.n.r.): Dietmar Jaeger, Georg Steinberger, Hermann Reiter, Frank Wolinski
DMASS (v.l.n.r.): Dietmar Jaeger, Georg Steinberger, Hermann Reiter, Frank Wolinski
(Bild: DMASS)

Die Mitgliederversammlung der DMASS hat auf ihrer jüngsten Sitzung einen neuen Lenkungsausschuss gewählt, nachdem der langjährige Vorsitzende Georg Steinberger (Avnet) beschlossen hatte, sein Amt niederzulegen.

Die Mitglieder wählten Hermann W. Reiter (Digi-Key) zum Vorsitzenden sowie Dietmar Jaeger (TDK Electronics) und Frank Wolinski (STMicroelectronics) zu stellvertretenden Vorsitzenden, die künftig die strategischen, administrativen und operativen Aktivitäten der renommierten Komponenten-Distributionsorganisation leiten werden.

DMASS wurde 1989 gegründet und erhebt vierteljährlich detaillierte Marktdaten zu Halbleitern, Schaltungstechnik, passiven und elektromechanischen Bauelementen nach Ländern und Produktgruppen.

Umfassendes und tiefes Marktverständnis erreicht

Hermann Reiter sagt zu seiner neuen Aufgabe: „Ich fühle mich geehrt, DMASS weiter voranzubringen, damit unsere Mitglieder und die Industrie die Trends und Möglichkeiten, die diese aufregende Technologie der elektronischen Komponenten bietet, besser verstehen können. Wir haben einen Umfang und eine Tiefe des Marktverständnisses erreicht, die in der globalen Bauelementebranche beispiellos sind.“

Reiter und seine Kollegen bedanken sich bei Steinberger für seine langjährige Führung: „Georg ist nicht nur ein Branchenveteran mit 34 Jahren Erfahrung, er hat sich in den letzten 22 Jahren auch dafür eingesetzt, DMASS zu einer profunden Datenquelle für seine Mitglieder in ganz Europa zu machen. Ohne ihn, der statistische Verbesserungen und Erweiterungen vorantrieb sowie regelmäßige Pressemitteilungen und Diskussionsbeiträge für Journalisten, Hersteller, Händler, Kunden und auch andere Branchengremien erstellte, wäre DMASS nicht das, was es ist.“

Rückblickend auf die Entwicklung des Verbandes fügt Steinberger hinzu: „Um zu verstehen, wo man als Technologieunternehmen steht und wo man hin will, gehören verlässliche Daten zu den wichtigsten Aspekten der Reiseplanung. Meine Mitgliedskollegen und ich sind dieser einfachen Wahrheit gefolgt und freuen uns, dass DMASS einen weltweiten Ruf entwickelt hat. Jedes Land und jede Produktkategorie, über die wir berichten, ist von entscheidender Bedeutung, und ich möchte andere Hersteller und Händler ermutigen, sich anzuschließen und von unserer gebündelten Quelle von Erkenntnissen zu profitieren.“

(ID:47769777)