Suchen

Distributor dataTec erweitert Vertriebsprogramm

| Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Hendrik Härter

Die Messtechnik von Fluke, Fluke Networks und Tektronix von der Firma ekomess ist seit Anfang Mai im Programm von dataTec und der Distributor stärkt seine Rolle als Komplettanbieter.

Firmen zum Thema

Hans Steiner (Vorstand, dataTec AG) und Adrian Schacht (Geschäftsführer, ekomess GmbH), v.l.
Hans Steiner (Vorstand, dataTec AG) und Adrian Schacht (Geschäftsführer, ekomess GmbH), v.l.
(Bild: dataTec)

Der Fachdistributor dataTec aus Reutlingen hatte zum 1. Mai 2020 die Geschäftsfelder Fluke, Fluke Networks und Tektronix von der ekomess aus Heilbronn übernommen.

Nach der Aufnahme der Produkte von Tektronix und der Erweiterung des Midrange-Portfolios durch Messtechnik von Rohde & Schwarz am Anfang des Jahres kommt zu den bisherigen Premiumherstellern Keysight, Flir, EA Elektro-Automatik, TDK-Lambda nun auch der Premiumhersteller Fluke hinzu. Damit stärkt dataTec seine Rolle als Komplettanbieter.

Mit der Übernahme des Lieferportfolios für die Hersteller Fluke, Fluke Networks und Tektronix von ekomess erfüllt sich auch der seit Langem geäußerte Wunsch vieler Kunden nach einem vollständigen Fluke-Produktangebot. Den Kunden steht jetzt das komplette Angebot vom Multimeter bis zum VDE-Tester, von der Wärmebildkamera bis zum LAN-Tester zur Verfügung.

(ID:46705449)