Suchen

Avnet Memec Distributionsvertag mit Renesas Electronics für die Region EMEA

| Redakteur: Margit Kuther

Avnet Memec ist zentraler Distributionspartner von Renesas und vertreibt dessen Gesamtportfolio an Mikrocontrollern, System-on-Chip-Lösungen, Analog- und Leistungselektronikbausteinen. Die Vereinbarung umfasst Europa, den mittleren Osten und Afrika.

Firmen zum Thema

„Wir bei Avnet Memec freuen uns darauf, die „Five-Core“-Strategie von Renesas zu unterstützen und Synergien mit anderen Produktgruppen wie ASICs, USB-Bausteine, Optokoppler, Ethernet-PHYs und Analogprodukte zu maximieren“, sagt Jon Ellis, Vice President Technical Marketing bei Avnet Memec Europe. Die „Five-Core“-Strategie vereinigt die MCU-Spitzentechnologien und bildet das neue Renesas-Portfolio. Diese umfassen die 8-Bit- bis 32-Bit-Architekturen und unterstützen zahlreiche Peripheriefunktionen, Schnittstellen, Low-Voltage/Low-Power-Versionen sowie Gehäusevarianten von Mikrocontrollern.

(ID:24865410)