Beschaffung Digi-Key vertreibt Automatisierungs- und Steuerungsprodukte von Siemens

Redakteur: Margit Kuther

Digi-Key bietet von Siemens etwa Stromversorgungen, Mensch-Maschine-Schnittstellen (HMI), speicherprogrammierbare Steuerungen (PLCs) und Hochleistungsschalter für den weltweiten Vertrieb an.

Firmen zum Thema

Automatisierungs- und Steuerungsprodukte von Siemens: im Portfolio von Digi-Key
Automatisierungs- und Steuerungsprodukte von Siemens: im Portfolio von Digi-Key
(Bild: Siemens AG)

Die Software-, Hardware- und Automatisierungstechnologien von Siemens – unterstützt durch einen weltweiten Vertrieb und Support – decken den gesamten Produktionsprozess ab und bieten Interoperabilität über alle Automatisierungs- und Steuerungskomponenten hinweg.

„Wir sind stolz darauf, mit Siemens, dem Weltmarktführer in der Automatisierungstechnik, eine Partnerschaft einzugehen, um unser Engagement für die weltweit größte Auswahl an Automatisierungsprodukten zu erweitern“, sagt Eric Wendt, Strategic Program Development Director bei Digi-Key. „Die Spitzentechnologie und das breite Produktangebot von Siemens, kombiniert mit unserer großen Reichweite und unserem Bestand, werden eine starke Kombination sein“.

„E-Commerce ist einer unserer am schnellsten wachsenden Vertriebskanäle für die Industrieautomation in den USA, und wir sind stolz darauf, unsere neue Partnerschaft mit Digi-Key zu starten“, sagt Marla Davids, Vice President Digital Industrial Sales bei Siemens. „Unsere Kunden erwarten heute mehr denn je Flexibilität und Bequemlichkeit, und Digi-Key verfügt über die Online-Produktauswahl und die technischen Design-Tools, die für ihren Erfolg wichtig sind. Da Dig-Key besonderen Wert auf die Einführung neuer Produkte legt, freuen wir uns auf weiteres Wachstum“.

(ID:47637679)