Logo
30.09.2019

Artikel

Oberflächenbearbeitung mit Plasmagerät

Diener Electronic stellt sein neues atmosphärisches Plasmagerät vor. Es steht in einer Reihe mit Plasmabeam, Plasmabeam PC und Plasmabeam Duo.

lesen
Logo
07.02.2013

Artikel

Oberflächen modifizieren

Polymere sind von Haus aus hydrophob, also wasserabweisend. Für viele Anwendungen in der Medizintechnik aber werden hydrophile Eigenschaften benötigt. Die Plasmatechnik hilft kosteneffizient, diese Eigenschaften zu erzielen, ohne die Oberflächen zu verändern. Das bewährt sich bei...

lesen
Logo
22.06.2009

Artikel

Qualitätsindikator für Plasmaprozesse

Das Ergebnis einer Plasmabehandlung kann visuell festgehalten werden – auf einem Plasmaindikator-Etikett, das es laut Anbieter so noch nicht auf dem Markt gegeben hat.

lesen
Logo
13.05.2009

Artikel

Plasmaanlagen unter Windows CE steuern

Für den Einsatz bei Labor- und Kleinserienplasmaanlagen hat Diener Electronic eine Steuerung auf Basis von Windows CE entwickelt. Sie ist eine kostengünstige Alternative zu Feldbus-Steuerungen, teilt der Hersteller mit.

lesen
Logo
02.04.2009

Artikel

Plasmaanlagen für die Oberflächenbeschichtung

Mit den Niederdruck-Plasmaanlagen und atmosphärischen Plasmasystemen Diener electronic lassen sich verschiedene Oberflächen vor dem Lackieren, Bedrucken, Bonden, Löten oder Verklebe

lesen
Logo
05.02.2008

Artikel

Plasmasysteme zur Vorbehandlung unterschiedlicher Oberflächen

Auf der Paintexpo 2008 präsentiert Diener Electronic Niederdruck- und atmosphärische Plasmasysteme zur Vorbehandlung verschiedener Oberflächen.

lesen