Suchen

Messtechnik-Kalender 2015 Die Geschichte des Digital-Oszilloskops

| Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Hendrik Härter

Die Geschichte des Digital-Oszilloskops in spannenden Bildern erzählt Walter LeCroy in seinem Kalender. Er hat die Bilder selbst fotografiert und sie zeigen die technischen Höhepunkte seines Unternehmens. ELEKTRONIKPRAXIS verlost 10 Exemplare.

Firmen zum Thema

(Bild: Teledyne LeCroy)

Aus Liebe zur Messtechnik: Walter LeCroy, Gründer des gleichnamigen Unternehmens, hat 5 Jahrzehnte aus der Geschichte der digitalen Oszilloskope in Bildern festgehalten. Im Jahr 1964 gründete Walter LeCroy sein Unternehmen. Von Anfang an entwickelte er elektronische Messgeräte. Seit 2012 gehört das Messtechnik-Unternehmen zu Teledyne.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 13 Bildern

Begleiten Sie Walter LeCroy mit seinen Fotografien durch die Geschichte digitaler Oszilloskope. Denn er ist nicht nur ein leidenschaftlicher Entwickler, sondern auch ein ebensolcher Fotograf. Beginnend vom ersten Real-Time-Oszilloskop aus dem Jahr 1971 bis zum aktuellen Bandbreiten-König mit 100 GHz aus dem Jahr 2014.

Gewinnspiel

Wir verlosen bis zum 16. Februar insgesamt 10 Kalender von Walter LeCroy für das Jahr 2015. Auch wenn der Januar bereits gelaufen ist, lohnt sich der Kalender alle mal. Er ist zudem bis Januar 2016 gültig. Wer einen kleinen Einblick in den Kalender erhalten möchte, der sollte auf die Bildergalerie klicken. Zur Verlosung

(ID:43177387)