DACOM West vertreibt Flash-Speicher-Controller von Hyperstone

| Redakteur: Margit Kuther

Vertriebsvereinbarung: DACOM West vertreibt Flash-Speicher-Controller von Hyperstone
Vertriebsvereinbarung: DACOM West vertreibt Flash-Speicher-Controller von Hyperstone (Bild: DACOM West)

DACOM West, Anbieter aktiver und passiver Komponenten, intensiviert die Zusammenarbeit mit Hyperstone in puncto Beratung und Verkauf der Flash-Speicher-Controller von Hyperstone in der DACH-Region.

Bis dato war die Zusammenarbeit zwischen DACOM West und Hyperstone eher projektgetrieben. In Zukunft ist DACOM West der präferierte Vertriebspartner in der DACH-Region.

Damit hat DACOM West zum Nutzen der Kunden deutlich besseren Zugriff auf die vorhandenen, kompetenten technischen Ressourcen von Hyperstone.

Die Linecard von DACOM West fokussiert sich auf den Industriesektor und passt somit bestens zur Hyperstone-Produktstrategie. Des Weiteren stellt die technische Kompetenz von DACOM West die Basis für eine effiziente Beratung von Kunden dar, welche eigene Speicherlösungen in Form diskreter Komponenten (Disk-on-Board, Flashspeicher und Controller als separate Bauteile auf dem Mainboard) realisieren wollen.

Der Vertriebsleiter von Hyperstone, Steffen Allert, sagt über die Partnerschaft: „Mit DACOM West als Vertriebspartner stärken wir unsere Präsenz im Markt für individuelle industrielle Flashspeicherlösungen. Viele unserer Kunden tendieren zu speziellen Lösungen, bei dem die einzelnen Komponenten direkt auf dem Mainboard platziert werden.“

„Zum Beispiel werden inzwischen viele NOR-Flash Applikationen durch kosteneffizientere Managed-NAND-Flash-Lösungen ersetzt, welche den Speicher direkt mit einem industriellen Hyperstone Flash Controller auf dem PCB integrieren. DACOM West kann in diesen Projekten durch Reichweite und Kompetenz unterstützen und gleichzeitig Hyperstones Kundenfokus unterstreichen.“

„Seit der Firmengründung von DACOM West vor über 30 Jahren haben wir uns zum Premium Supplier von elektronischen Bauteilen entwickelt“, fügt Thomas Graffweg, Line Manager bei DACOM West, hinzu. „Wir suchen uns unsere Geschäftspartner basierend auf deren Kernkompetenz und deren Fokus auf Customer Support aus. Wir erarbeiten uns ein in die Tiefe gehendes technisches Produktverständnis, um besten Kundensupport gewährleisten zu können.“

„Die Erweiterung unseres Produktportfolios um den zuverlässigen Hyperstone Flash Memory Controller, ermöglicht uns Zugang zum schnell wachsenden Halbleiter Markt und Industrie 4.0, sowie Automotive. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Hyperstone in einem schnell wachsenden Markt.“

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Schreiben Sie uns hier Ihre Meinung ...
(nicht registrierter User)

Kommentar abschicken
copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45138751 / Speicher)