„Diskrete Leistungstransistoren werden Geschichte.“



  • „Diskrete Leistungstransistoren werden Geschichte.“

    Nicht nur bei Wechselrichtern, DC/DC-Wandlern und Class-D-Audioendstufen setzt Power-Profi Alex Lidow auf Galliumnitrid. Jetzt liefert er den ersten eGaN-Baustein einer weiteren Serie integrierter Leistungsstufen aus, auch und insbesondere für Motorantriebe.

    zum Artikel



  • Das alles klingt sehr vielversprechend und es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich die Technologie durchsetzt. Entscheidend dafür ist aber die Preisentwicklung. Zu diesem Thema steht hier aber (vorsichtshalber?) noch nichts!
    Wir hätten da eine Massenanwendung - BaSyMo: Eine austauschbare LiIon-Batterie mit mehreren 4-Quadranten-Schaltreglerkanälen on Board, die den Geräteherstellern die Themen Powermanagement, Laden, Dimmen, Sicherungen, … sehr erleichtern würde.


Log in to reply