Mit Weiterbildung die Zukunft der Elektromobilität gestalten



  • Mit Weiterbildung die Zukunft der Elektromobilität gestalten

    Ob E-Bus oder Hybridauto – wer Elektrofahrzeuge von morgen entwickeln, warten, reparieren oder am Ende des Lebenszyklus entsorgen möchte, braucht eine spezielle Hochvolt-Ausbildung.

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  • Ich finde das schon sehr merkwürdig. Ein Mechatroniker oder alle anderen Elektroniker, die in der Industrie lernen sind nach Abschluss ihrer Ausbildung Elektrofachkräfte im Sinne der Berufsgenossenschaft und dürfen an Anlagen bis 1000 Volt arbeiten. Ohne einen zusätzlichen Lehrgang in „Hochvolttechnik“ zu machen. Ein KFZ—Mechatroniker muss dazu obwohl die Spannungen nicht so hoch sind einen Hochvoltschein machen.



  • Sie brauchen heutzutage auch ein Hochschulstudium mit exzellentem Abschluss, wenn Sie in der Materialwirtschaft für elektronische Bauelemente mitreden wollen. Von Entwicklung und Test zum Einsatz dieser Komponenten in der Praxis mal ganz zu schweigen.


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