Linux-Experten werden weltweit gesucht

• Stellenmarkt
    Linux-Experten werden weltweit gesucht

81 Prozent der in einer globalen Studie befragten Unternehmen sehen in der Einstellung von Linux-Experten eine Priorität für das laufende Jahr. Entwickler und Systemadministratoren sind die begehrtesten Mitarbeiter.

zum Artikel

• Jaja, Berufserfahrung. Mich würde es nicht wundern, wenn 20 Jahre Berufserfahrung gewünscht würden, und dann geschrien würde: es fehlen Fachkräfte, wir brauchen mehr Inder. (Möglichst Single, die auch auf der Strasse schlafen würden, und nach 20 Jahren wieder zurück nach Indien gehen)

• Berufserfahrung ist gut.
    In Firmen ohne Linux läßt sich keine Linuxberufserfahrung sammeln, und Firmen mit Linux stellen nur Leute mit Linuxberufserfahrung ein.

• Hallo zusammen,
    wir haben das Problem in der Redaktion sofort aufgegriffen und eine Linux-Schulung für kommenden März anberaumt 😉 Die sog. Embedded-Linux-Woche findet Ihr unter www.linux4embedded.de. Bitte beeilen, denn 20 der 30 Plätze pro Modul sind schon weg.
    Beste Grüße aus der Redaktion von ELEKTRONIKPRAXIS
    Johann Wiesböck
    PS: Ich glaube, dass man als Softwareentwickler und auch generell so lange gefragt ist, solange man die passenden Themen drauf hat. Berufserfahrung ist doch ein leeres Wort. Mich interessiert bei Bewerbern, was sie können und nicht wie lange sie dafür gebraucht haben.

Log in to reply