Amazon plant fliegende Warenhaus-Luftschiffe über Großstädten



  • Logistik aus der Luft
    Amazon plant fliegende Warenhaus-Luftschiffe über Großstädten

    Aus schwebenden Warenhäusern, die über den Städten am Himmel hängen, will Amazon künftig seine Kunden beliefern. Das geht aus einem jüngst bekannt gewordenem Patent-Antrag des Online-Versandriesen hervor. Die Zustellung der Waren übernehmen dann von dort ausgesendete Drohnen.

    zum Artikel



  • … stellt sich mir die Frage, ob das Patent bereits erteilt ist und mit welchen Ansprüchen. Aus anderen Presseverlautbarungen geht eher hervor, dass eine Anmeldung erfolgt ist. Nach entsprechender Prüfung werden sicherlich nicht viele Ansprüche als patentwürdig übrig bleiben.

    Bevor wir über die Erteilung und Nutzung sprechen wäre auch einmal zu überlegen, bei welchen Temperaturen die Waren im ,Orbit gelagert werden. Weder ein elektromechanisches Bauteil, noch ein elektrisches Gerät sollte bei den Temperaturen in 14-tausend Meter Höhe aufbewahrt werden. Dann sollte man sich auch noch über den atmosphärischen Druck unterhalten. ... und vieles mehr. Also, was kümmert mich dann ein vielleicht großzügig erteiltes Patent, bei dem die Ansprüche nicht greifen oder der Nutzen fragwürdig ist? Geld kann man auch anders verbrennen.



  • Man nennt das auch Desinformation.


Log in to reply