Die Top 25 der Zeitarbeitsunternehmen



  • Studie
    Die Top 25 der Zeitarbeitsunternehmen

    Die Top-25-Zeitarbeitsunternehmen konnten ihre Umsätze trotz eines engen Kandidatenmarktes um 7,7 Prozent steigern. Das zeigt die kürzlich veröffentlichte Lünendonk-Liste 2015 „Führende Zeitarbeits- und Personaldienstleistungs-Unternehmen in Deutschland“.

    zum Artikel



  • Alles auf einmal geht nicht. Auf der einen Seite winden sich die Arbeitgeber, einen Mitarbeiter langfristig zu binden. Auf der anderen Seite wehren sie sich dagegen, dass sie ihn nicht langfristig genug binden können. Aber egal, wie lange nun ein Zeitarbeiter bleiben darf oder muss: Spätestens beim nächsten Projekt geht die Sucherei nach einem erfahrenen Mann wieder los. Mit allen Risiken und Zeitverlusten beim Arbeitgeber. Ja, was denn nun. Alle Sicherheiten nur für die Arbeitgeberseite, alle Ungewissheiten für die Zeitarbeiter, das ist zu einseitig gedacht. Manchmal hat man den Eindruck, dass unsere Manager sich die Zeiten der Leibeigenen zurück wünschen. Wobei sie selbst niemals ein derart unsicheres Beschäftigungsverhältnis anstreben würden.


Log in to reply