Leichter Aufschwung auf dem Ingenieurstellenmarkt



  • Engineering-Fachkräfte-Index
    Leichter Aufschwung auf dem Ingenieurstellenmarkt

    Im Quartalsvergleich hat sich die Gesamtnachfrage nach Ingenieuren im 4. Quartal gegenüber dem 3. Quartal 2013 leicht erhöht. Der Vergleich zum Vorjahresquartal fällt dagegen negativ aus.

    zum Artikel



  • zitat: Wie stark auch im Engineering-Bereich auf Personaldienstleister zurückgegriffen wird, wird an der Zahl der Stellenanzeigen deutlich: Circa 40 Prozent der Stellenangebote für Ingenieure wurden von Personaldienstleistern geschaltet.

    das zeigt mir wie penetrant sich die parasiten im markt behaupten wollen. in den bekannten portalen sieht man ja nur noch dienstleiteranzeigen (40% sind deutlich untertrieben) - bewerbern wird es also erschwert unternehmen zu finden und den unternehmen wird ein bewerbermangel suggeriert. das sind verhältnisse wie auf dem schwarzmarkt - eine schande!


Log in to reply