Embedded World: STMicro und Microchip sagen Teilnahme ab



  • Embedded World: STMicro und Microchip sagen Teilnahme ab

    STMicroelectronics hatte als erstes Unternehmen angekündigt, wegen des grassierenden Coronavirus Covid-19 nicht an der Embedded-World-Messe teilzunehmen. Mittlerweile folgt US-Chipfabrikant Microchip dem Beispiel des drittgrößten europäischen Halbleiterherstellers. Es gibt aber auch Firmen, die von der Krise profitieren.

    zum Artikel



  • Nicht nur ST und Microchip….Cypress, Future Electronics,... mal sehen, welche Amerikaner noch absagen. Können Sie ggf. mal den aktuellen Stand der Absagen recherchieren, auf der Website der Nürnberg Messe gibt es ja gar keine Infos!



  • Aktuell haben wir nur von diesen beiden Firmen offizielle Statements. Wir bleiben aber am Thema dran und halten Sie auf dem Laufenden. Sobald wir weitere verlässliche Informationen haben, werden wir diesen Beitrag entsprechend erweitern.
    Besten Gruß,
    die Redaktion

    /Nachtrag: auf Nachfrage haben Cypress und Swissbit die Absage zur Embedded World bestätigt
    * zuletzt geändert von: Sebastian Gerstl,Sebastian Gerstl am 13.02.2020 um 18:16 Uhr *



  • Danke somit fehlen
    Microchip
    STMicro
    FutureElectronics
    Cypress
    Swissbit



  • Soeben haben wir erfahren, dass auch Xilinx abgesagt hat.



  • Renesas too https://www.renesas.com/eu/en/about/press-center/notices/2020/notice20200214.html
    * zuletzt geändert von: Sebastian Gerstl,Sebastian Gerstl am 14.02.2020 um 12:15 Uhr *



  • Auch MiTAC sagt ab. (via Twitter)



  • jetzt haben schon 4 der 7 grössten MCU Hersteller abgesagt:
    Renesas, Microchip, STMicro, Cypress.
    Jetzt bin ich gespannt was noch der Rest macht: TI, NXP und Infineon.



  • Gestern haben NXP und TI bestaetigt das die zur Messe kommen.



  • Hallo zusammen,

    ist es bitte möglich, die SRC Links zu den Press Release der Absagen oder Tweet SRC in den entsprechenden Mitteilungen einzupflegen? Das wäre nett, danke!

    ( Bitte immer die SRC angeben wo die Mitteilung gehört, gelesen oder veröffentlich wurde )

    mfg



  • Arms website seems to missing any embedded world 2020 related info. Are they out?





  • … na ja, die Messeleitung wird alles Erdenkliche unternehmen um die Besucher nicht zu verunsichern. Aber wird es Personal geben, das die Türen öffnet, damit die Besucher die Handgriffe nicht anfassen müssen? Wird es neben den Spendern für Desinfektionsmitteln auch Einmalhandschuhe geben? Wie soll man von einem Aussteller Exponate ansehen, wenn man alleine über das Anfassen die Viren übertragen kann? Welchen Eindruck macht es, wenn man sich mit Handschuhen und Mundschutz mit den Ausstellern unterhält? Was machen wir mit Visitenkarten und Prospekten, usw.?

    Ist unsere Gesellschaft in der Lage das Notwendige zu erkennen, entsprechend zu handeln, nicht überzureagieren und niemanden zu diskriminieren?

    Jeder wird abwägen, ob er sich den Stress antut.



  • Bin gespannt wie viele Besucher da noch kommen werden, wenn die ganz grossen MCU und Speicherbausteinhersteller nicht da sind. Ich denke es würde Sinn machen abzusagen. Freitag und Montag gab es viele Absagen, das wird bis Ende Woche so weiter gehen, bis dann nächste Woche nur die Hälfte übrig bleibt.



  • Was Express Logic scheduled to attend? They usually do but are not in the exhibitors list.



  • Kioxia Speicherhersteller fehlt ebenfalls.



  • Regarding Express Logic: Thats hard to say, since Express Logic was acquired by Microsoft Last April, so it might be that theyll attend as a part of the Microosoft booth. Microsoft signalled that they themselves are still planning to attend.



  • Hallo

    genau die selben Fragen stellen wir uns auch.
    Es macht für uns diesmal keinen Sinn, auf die Messe als Besucher zu gehen,
    da eben der Sinn der Messe, Produkte, Gespräch, Konferenz aud die Art und Weise wie sie die Messe eigentlich anbietet und Kern ist, nicht möglich sein wird, ohne dabei auffällig zu sein oder eben sich bestimmten Umgangsformen diesmal lieber sein lässt ( Händeschütteln ect )
    Ich verstehe auch die Seite der ausl. Aussteller - insb. China.
    Wie sollen sie sich jetzt verhalten? Mundschutz oder keinen? usw.
    Was wird der Gastgeben denken ect.

    Es wäre nicht nur solidarisch, die Messe abzusagen, es wäre im Sinne aller, die nächstes Jahr auch wieder dabei sein wollen, und den Anschluss eventuell verfehlen, weil sie diesmal eben vernünftige Entscheidung getroffen haben, von der Messe fernzubleiben.

    Was ich nicht verstehe ist, dass die Messeleitung die nicht mehr teilnehmenden nicht aus der Aussteller Liste nimmt oder eben einen Verweis hinzufügt. Man kann keine Meetings planen und Konferenzen sicher eintragen, man weiss nicht mal, ob hiesige Aussteller überhaubt noch kommen, die gelistet sind.

    Das ist kein gutes Klima - einfach zu schreiben - Wir halten an der Austragung fest… egal was kommt auf biegen und brechen in so einer Zeit und Umstand eine solche Messe abzuhalten, ist in meinen Augen gar nicht gewünscht. Viele Firmen ziehen dem Druck nach, dabei sein zu müssen. Ich bin gespannt wie das Statement ausfallen wird, wenn die Messe doch abgesagt wird. Bisher wurde auf WHO und Bundesgesundheitsministerium verwiesen ect..
    da will auch irgendwie keiner so richtig Verantwortung übernehmen.

    Schade, dass die Messeleitung so auf ihren Standpunkt verbissen ist.
    Ich hoffe natürlich, dass die Messeleitung insbesondere das Messeimage davon keinen Schaden trägt; aber ich befürchte aber auch, dass es nicht nur Wunden sondern tiefe Narben tragen wird. Sicherheit sollte vor Profit vorangehen, davon bemerke ich aber leider nichts. Die grossen Firmen die abgesagt haben sind Sicherheit sehr viel wert.
    Mehr wert als eben eine Teilnahme daran. Das soll auch was heissen.

    Vielen Dank für die Mühen und updates Herr Eckstein, das ist sehr hilfreich und informativ. Leider liest man das nicht auf der Info Seite der Messeleitung, schade eigentlich. Da hätte ich mir mehr von der Messeleitung erwarten. Wir gehen seit Bestehen jedes Jahr auf die Messe; diesmal werden wir fernbleiben und ein Zeichen setzen, schon allein aus Solidarität zu den anderen Messen, die bisher abgesagt wurden.

    MfG



  • Zusatz:

    NXP hat jetzt auch abgesagt.
    SRC: https://www.nxp.com/company/events/embedded-world-2020:EMBEDDEDWORLD

    Zitat:

    Embedded World 2020 Update:

    The health and safety of our employees and anyone NXP employees interact with is of utmost importance to us. It is with this in mind that we made the decision to cancel our attendance at Embedded World 2020.

    Zitat ende

    MfG




Log in to reply