Fertigungslösungen Big Data für die Produktion

Redakteur: Franz Graser

Firma zum Thema

iTAC, Hersteller von Softwarelösungen für die Fertigungs- und Elektronikindustrie, hat sein Manufacturing Execution System überarbeitet. Im Rahmen der Hannover Messe wurde das Release 8.00 von iTAC.MES vorgestellt. Die zentrale strategische Neuerung dieser Version ist ein Business-Intelligence-Portal für hochperformante Datenanalysen auf volumenreichen MES-Datenbeständen.

Für diese Big Data-Anwendung ist keine zusätzliche kostenintensive Datenbank-Infrastruktur erforderlich. Zudem stehen ein smart.FactoryAppStore zur automatischen Softwareverteilung über verschiedene sogenannte Smart Devices sowie ein Cloud-basiertes Planungsmodul zur Verfügung.

Technisch basieren die Client-seitigen Anwendungen der Softwaresuite auf Java 8. Der Hersteller aus Montabaur folgt damit der aktuellen Oracle-Entwicklung und gewährleistet den Anwendern Planungssicherheit.

(ID:42649920)