50 Jahre ELEKTRONIKPRAXIS

Messe-Museum zeigt Pioniere und Highlights der Elektronik

22.11.2016 |

Die Besucher waren sich einig: Das Museum "Die Pioniere der Elektronik und ihre Meilensteine" war eine Besonderheit der electronica 2016. Anlass war das 50. Jubiläumsjahrs der Redaktion ELEKTRONIKRPAXIS, die mit Besuchern und Ausstellern feierte. Inszeniert wurden im Museum gemeinsam mit 20 renommierten Unternehmen spannende Gründergeschichten und wichtige Tech-Meilensteien. Zu sehen waren über 50 historische und aktuelle Originalexponate, von der Elektronenröhre über das erste digitale Echtzeit-Oszilloskop bis zur modernen ADAS-(Advanced-Driver-Assistance-Systems-)Demo. Ein weiteres Highlight für die Branche war das historische Weißwurstfrühstück am Stand der ELEKTRONIKPRAXIS.

To be continued...LPC-Family from NXP

Embedded World 2017

To be continued...LPC-Family from NXP

mehr...

Multiprocessing-SoC von Mentor Graphics und Xilinx

Multiprocessing-SoC von Mentor Graphics und Xilinx

mehr...

Roboter erlernt den Umgang mit Kleidungsstücken

Maschinelles Lernen

Roboter erlernt den Umgang mit Kleidungsstücken

mehr...

ESE Kongress 2016

RAMI 4.0 & IIRA – Unterschiede und Gemeinsamkeiten

ESE Kongress 2016

mehr...

ESE Kongress - Techtrends von KI bis Digitalisierung

Rückblick 2016

ESE Kongress - Techtrends von KI bis Digitalisierung

mehr...

Elektronik-Geschichte,die die Welt veränderte

Filmcollage "Leavingh the Beaten Path"

Elektronik-Geschichte,die die Welt veränderte

mehr...

Trends in der Hybridisierung

So realisieren Sie Hybridfahrzeuge mit 48-V-Systemen

LIVE | 05.12.2017 | 10:00 Uhr

Das richtige Produkt zum richtigen Preis

Flexible Monetarisierung und Produktagilität im IoT

LIVE | 28.11.2017 | 14:00 Uhr

Simulation im Realbetrieb: So gelingt die pädiktive Wartung

Der Digitale Zwilling: Profil, Vorteile, Realisierung

LIVE | 23.11.2017 | 14:00 Uhr

Fahrzeugelektrifizierung

Fahrzeuge elektrifizieren: Technologien, Probleme, Lösungen

Computer-on-Module

COM Express Typ 7: High Speed Standard der Zukunft

Weitere Online-Seminare
Zur Übersicht

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut.